Turkish Airlines   Bühler   Raiffeisen Regio Uzwil   Historika Werbetechnik   Schiess   Mahler Baugeschäft
Cofely   K&K Fassaden   GNG   AS Aufzüge   Live Minded   SPAR   Schenker Storen
Etavis   Inspiration Bild   Wiler Zeitung   Update Fitness   Benninger Guss
Glovital   Deckenbauer   Harrys Home   Helsana   HEV St Gallen   WB Bürgin AG   Nuun GmbH

Erste Mannschaft

Resultate

Spiel vom 04.Feb.2017

EHC Dübendorf - EHC Uzwil

4 : 1

EHC Dübendorf

EHC Uzwil

Endstand

Alle Resultate ansehen

Spielplan

1. Mannschaft (2. Liga)

< Juni 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Alle News

03.Apr.2017 von Felix Burger

Vertragsverlängerung Broder und Seiler

Vertragsverlängerungen bei den Hawks:

Mischa Broder

Der Routinier und beste Scorer des EHC Uzwil in der vergangenen 1. Liga - Saison bleibt dem Verein eine weitere Saison erhalten. Der 34-jährige Broder ist ein Uzwiler, durchlief alle Nachwuchsstufen bei den Hawks. Seit 2014 ist er zurück, bestreitet in der kommenden Saison seine 4. Spielzeit für das Fanionteam der Hawks. Wir wünschen Mischa für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg.

Raoul Seiler

Raoul Seiler hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der 21-jährige Center, der auch als Flügel eingesetzt werden kann, spielte von 2008-2011 im Nachwuchs des EHC Uzwil und kehrte in der Saison 2015-2016 zurück zu den Hawks. In der kommenden Spielzeit bestreitet Seiler seine 3. Saison in der 1. Mannschaft. Wir freuen uns, bleibt der talentierte Seiler für ein weiteres Jahr bei den Hawks.

30.Mär.2017 von Felix Burger

Vertragsverlängerung Jäppinen und Holdener

28.Mär.2017 von EHC Uzwil

Rückkehr Rüfenacht - Verstärkung mit Grigioni

Es geht Schlag auf Schlag: Am 28. März 2017 vermeldete der EHC Uzwil bereits die nächsten Zuzüge für die Saison 2017/18: Alain Rüfenacht und Manuel Grigioni. Damit wird die Defensive weiter gestärkt.

Mit Alain Rüfenacht (Jg. 1988) kehrt ein bekanntes Gesicht nach fünf Jahren zurück zu den Hawks.  Mit seinen physischen Vorteilen (1,85 m, 85 kg) und seiner Powerplay-Stärke wird er ebenso ein Plus werden für die Hawks sein wie durch seine begeisternde Persönlichkeit als Vorbild für die jungen Spieler.

Weitere Verstärkung für die Hawks-Defensive

Manuel Grigioni (Jg. 1995) stösst vom EV Zug Academy zu den Hawks. Der gross gewachsene Churer (1,93 m, 88 kg) soll die Defensive der Hawks weiter verstärken. Grigioni hat für die Rapperswil Jona Lakers von 2013-2015 30 NLA – Spiele bestritten, war beim EV Zug Academy in der NLB eine feste Grösse. Aus schulischen Gründen hat er sich jedoch entschieden, seine Hockeykarriere beim EHC Uzwil fort zu setzen. Die Vereinsleitung begrüsst Manuel herzlich bei den Hawks und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem physisch und spielerisch starken Verteidiger.

27.Mär.2017 von EHC Uzwil

Vertragsverlängerungen mit Bischof,Lipp und Steiner

Die Hawks freuen sich weitere Vertragsverlängerungen bekannt zu geben.

Thomas Bischof:

Der Verteidiger geht kommende Saison in seine 15. Saison und ist somit der erfahrenste Verteidiger bei den Hawks. Mit seinem einfachen und ruhigen Spiel wird er der Verteidigung Sicherheit geben.

Aaron Lipp:

Der schussgewaltige und offensiv starke Verteidiger hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert.

Simon Steiner:

Simon Steiner bleibt eine weitere Saison. Der erfahrene Verteidiger hat den Nachwuchs bei den Hawks durchlaufen und spielt in der kommenden Saison seine 5. Saison in der 1. Mannschaft.

Der EHC Uzwil freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Bischof , Lipp und Steiner und wünscht Ihnen eine erfolgreiche Saison!

27.Mär.2017 von Adam Mechergui

Vertragsverlängerungen mit Bauer - Rückkehrer Stalder

Vertragsverlängerungen mit Bauer - Rückkehrer Stalder

Der EHC Uzwil freut sich mit Valentin Bauer und Kevin Stalder zwei Top Goalies für die Saison 2017/2018 bekanntzugeben.
Die zwei haben je einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Mit Kevin Stalder kehrt ein Torwart vom EHCSG zurück, der schon in der Saison 15/16 bei den Hawks das Tor gehütet hat.

Die Hawks freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Bauer und rückkehrer Stalder und wünscht ihnen bei den Hawks eine erfolgreiche Saison 2017/2018.

13.Mär.2017 von Adam Mechergui

Marco Hagmann neuer Assistenzcoach der 1. Mannschaft

Die EHC Uzwil Hawks verpflichten mit  Marco Hagmann einen Top-Assistenztrainer

Die Hawks setzen weiterhin auf Uzwiler Stärke und verpflichten mit Marco Hagmann einen ehemaligen NLA Spieler, der mit dem SC Bern 1991 Schweizer Meister wurde.

Den Hawks ist es gelungen mit Marco Hagmann einen motivierten und dynamischen Assistenzcoach zu gewinnen, der stark mit Uzwil verankert ist und somit auch der Vereinsstrategie entspricht. Marco Hagmann, der den kompletten Nachwuchs des EHC Uzwil durchlaufen ist, wird mit seiner langjährigen Profierfahrung den neuen Headcoach Kevin Schüepp perfekt ergänzen und die Hawks somit Stärken.

Präsident Ugur Uzdemir freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marco Hagmann. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Schüepp und Hagmann das perfekte Trainerduo für die Hawks verpflichten konnten und so unsere jungen Spieler weiterbringen können.

 

Marco Hagmann

1987 - 1990    EHC Uzwil Hawks NLB

1990 - 1992    SC Bern NLA

1992 - 1993    HC Ajoie NLA

1993 - 1997    Grasshopper Club Zürich NLB

1997 - 1998    SC Herisau NLA

1998 - 1999    SCH Säntis NLB

1999 - 2000    HC La Chaux-de-Fonds NLB

2000 - 2009    EHC Uzwil Hawks 1. Liga

Weitere Auskünfte:
Geschäftsstelle EHC Uzwil Hawks: info@ehcuzwil.ch

 

12.Mär.2017 von Adam Mechergui

2. Mannschaft steigen in die 3. Liga auf